100 Jahre      Mikrobiologische Vereinigung München e. V.     1907 - 2007
 


Mikroskophändler in unserer Linkliste

Bei der Erstausgabe unserer Homepage vor fünf Jahren hatten wir uns nicht entschließen können, Links auf Firmen des Labor- oder Lehrmittelhandels aufzunehmen. Wir hatten - wie sich dann erwies, zurecht - befürchtet, in Argumentationsnöte zu geraten, wenn wir aufgefordert würden, zu begründen, warum die eine Firma in der Linkliste aufgeführt sei, eine andere aber nicht.

Mittlerweile hat das Interesse an der Mikroskopie so zugenommen, daß Mikroskopverkäufer geradezu aus dem Boden schießen. Einige Optik- und Lehrmittelversender beraten auch Einzelkunden engagiert und fachkundig. Es wäre ungerecht zu verschweigen, daß es solche Firmen gibt. Deshalb lockern wir unsere restriktive Haltung ein wenig und setzen Links auf Firmen, von deren freundlicher Beratung und zuvorkommender Geschäftsabwicklung wir erfahren haben.

Wir werden keine Auskunft darüber geben, warum eine bestimmte Firma in unserer Liste nicht oder nicht mehr enthalten ist.

Für Handelsfirmen, die an einem Link auf unserer Website interessiert sind, ist es völlig nutzlos, deswegen bei uns vorstellig zu werden. Bei uns kann man keinen Link erhalten, um bekannt zu werden. Die Voraussetzung für einen Link ist, mit guten Qualitätsprodukten, engagierter, fachkundiger Beratung, angenehmer Auftragsabwicklung und schnellem und wirkungsvollem Service bei Mikroskopie-Amateuren und -Profis bekannt zu sein.


K. H., .4.4.05


Zur MVM Startseite